European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charmedlife charmedlife ist männlich
Cool Newbie Cruiser

2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo. vor etwa einem Monat passierte das zu ersten mal: der Wagen ging bei geringer Drehzahl, (also im Leerlauf) aus. dazu kommt, dass gleichzeitig die Lenkung versagt, weil wohl die Servopumpe sich dann verabschiedet. Wenn die Lenkung schwer wird, gebe ich wieder etwas Gas, dann bleibt der Motor an und die Lenkung wird wieder geschmeidig, wenn ich kein Gas gebe, ist er aus und zeigt mir die rote Öllampe. Motoröl ist aber genügend drin (habe nach dem ersten Mal nachgefüllt) könnte jetzt fast etwas zu viel sein. Manchmal lässt er sich wieder starten, manchmal erst nach 2 Minuten stehen. Ich habe den PT in eine freie Werkstatt gebracht, die meinten, sie hätten nur den Fehlercomputer ausgelesen und neu programmiert. D anach ging wieder alles etwa 2 Wochen gut. Sie meinten es wäre eventuell Feuchtigkeit an einen Sensor gekommen. (der cruiser steht halt draussen und es war viel Schnee drauf) Nun ist das Problem wieder da. Manchmal fährt er einwandfrei, aber bei 3 von 4 Fahrten passiert das immerieder. Ich muss also eigentlich immer Zwischengas geben (was beim Bremsen an einer Ampel z.b nicht geht) ich werde ihn nochmal in die Werkstatt bringen, aber weiss evtl jemand, wo das Problem liegen könnte? danke Euch.
20.01.2009 23:57 charmedlife ist offline E-Mail an charmedlife senden Beiträge von charmedlife suchen Nehmen Sie charmedlife in Ihre Freundesliste auf
Pinocio   Zeige Pinocio auf Karte Pinocio ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: 53567 Asbach Ww
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Tangerine/antrz
EZ: 08/2003

RE: 2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte am Leerlaufregler liegen,oder Unterdruckschlauch,oder Luftmassen Messer..
wenn der Motor unter 500 Umdrehungen kommt fördert die Ölpumpe zu wenig,Lampe geht an,
das gleiche gillt auch für die Servo Pumpe.

gruß Ludwig.

21.01.2009 08:39 Pinocio ist offline E-Mail an Pinocio senden Beiträge von Pinocio suchen Nehmen Sie Pinocio in Ihre Freundesliste auf
waldi73
Newbie Cruiser

RE: 2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das gleiche Problem!! Der läuft im Leerlauf ganz untertourig und geht dann auch aus!! Teilweise springt er an und läuft wieder Top und teils dauert es ewig bis er wieder anspringt! Das schlimme daran ist das er teils im Fahrbetrieb ausgeht und dann den PT um ne Kurve zu lenken ist sehr kraftaufwendig!! Was kann das sein! Es kommt nicht immer vor!!! Habe gehört das es am Steuergerät liegen könnte!? Hat villeicht einer eine Lösung?! Welcher Schlauch ist es?? Wo sitzt der genau! (unser steht immer in der Garage).

Vielen Dank
Waldi
15.02.2009 18:23 waldi73 ist offline E-Mail an waldi73 senden Beiträge von waldi73 suchen Nehmen Sie waldi73 in Ihre Freundesliste auf
Mario1971   Zeige Mario1971 auf Karte Mario1971 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4041.jpg

Herkunft: Ostfriesland,Südbroo kmerland
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 02/2001

Moin,moin, tippe auch auf ein Unterdruckschlauch.
Müsste der vom Ventielkopf sein?!
Hatte ich auch,zuwenig Oil und der Schlauch war porös und der Motor lief"unrund ".Tropfen Oil drauf und Schlauch mit Aluband abgeklebt und der "dicke" lief wieder schön rund.

LG
Mario
15.02.2009 19:14 Mario1971 ist offline E-Mail an Mario1971 senden Beiträge von Mario1971 suchen Nehmen Sie Mario1971 in Ihre Freundesliste auf
Graute74 Graute74 ist männlich
Cool Newbie Cruiser

EZ: 01/2001

traurig 2,0 l Leerlaufproblem Motor geht immer wieder aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beitrag an bestehenden Thread angehängt, vielleicht hilft das weiter - Mr. Cruiser

2,0 l Leerlaufproblem Motor geht immer wieder aus

Hallo,

habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem 2,0l PT.Wenn ich denn Wagen starte und den Motor nicht am Gas halte geht er immer wieder aus.Wenn ich ihn im Leerlauf drehen lasse geht er aus.Beim auslesen des Fehlerspeichers wird kein Fehler angezeigt.Fahren kann ich in dann ganz normal,merke auch keinen Leistungsverlust! Muß ihn nur im stand oder an Ampeln am Gas halten.Hat es vieleicht mit Feuchtigkeit zu tun oder liegt es an den Zündkerzen.Zündkerzen haben eine Laufleistung von ca. 25000 km.
Hat jemand vieleicht das gleiche Problem.
21.02.2010 13:54 Graute74 ist offline E-Mail an Graute74 senden Beiträge von Graute74 suchen Nehmen Sie Graute74 in Ihre Freundesliste auf
Graute74 Graute74 ist männlich
Cool Newbie Cruiser

EZ: 01/2001

2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das mit dm ausfall der Servolenkung hatte ich auch letztes Jahr.es wurde auch ein Fehlercode gespeichert.es wurde der Sensor für die Servopumpe gewechselt 100 Euro mit einbau ,danach ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
21.02.2010 16:52 Graute74 ist offline E-Mail an Graute74 senden Beiträge von Graute74 suchen Nehmen Sie Graute74 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,0 geht im Leerlauf aus. Was ist da los?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH