European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,4l GT - Aufleuchten der Motorkontrollleuchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,4l GT - Aufleuchten der Motorkontrollleuchte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FKD69 FKD69 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-3946.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 29
Herkunft: Mannheim
Motor: 2,4l GT
Ausstattung: GT
Farbe: Electric Blue
EZ: 09/2004

2,4l GT - Aufleuchten der Motorkontrollleuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopie der Betriebsanleitung


Hallo,
ich habe derzeit ein Problemchen, bin im Urlaub und habe meine Betriebsanleitung zuhaus liegen lassen. Heute leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Bisher habe ich noch nichts von einem Notfahrtprogramm bemerkt. Ich hatte jüngst Probleme mit der Batterie (dachte ich) aber vielleicht auch der Spannungsregler? Kann mir jemand sagen, welche Spannung bei laufendem Motor zu messen sein muß?...,... 14,x V?
Und vielleicht kann mit jemand einen Scan der Betriebsanleitung zusenden wegen dem Aufleuchten der Motorkontrolleleuchte, also nur die seite wo die möglichen Fehler beschreiben sind wenn die Leuchte an ist. Ich habe einen GT. Als letztes: Kann es sein das die Ladespannung überwacht wird? ich habe aktuell gerade 13,6V gemessen, das kommt wir sehr gering vor.
Sage schon mal danke und hoffe ich komme aus dem Urlaub noch heil nachhaus.
Gruß
Frank
19.05.2009 19:03 FKD69 ist offline E-Mail an FKD69 senden Beiträge von FKD69 suchen Nehmen Sie FKD69 in Ihre Freundesliste auf
DonSchumi   Zeige DonSchumi auf Karte DonSchumi ist männlich
Top Senior Cruiser


images/avatars/avatar-382.gif

Dabei seit: 30.12.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

habe das Buch durchgeblättert (Kopie nicht möglich). Es steht nur geschrieben das eine leuchtende Kontrolll. event. auf schlechten Sprit hinweist. Sonst nix. Zitat:" Bleibt die Leuchte während einiger typischer Fahrzyklen eingeschaltet, sollte man es überprüfen. In den meisten Fällen wird das Fahrzeug normal weiterfahren und braucht nicht abgeschleppt zu werden." Zitat Ende.

Blinkt sie aber bei laufendem Motor, kann es schwer wiegende Umstände geben,....Leistungsabfall, Katalysatorschaden. Dann... Zitat:" ...so bald wie möglich überprüfen lassen." Zitat Ende.<<<---solche "qualifizierten" Tip´s haben mich 4500,-€ gekostet.


Lies doch einfach mal den Fehler-Code aus....wenn vorhanden.
Zündung an,aus,an,aus,an innerhalb von 1min.

Die Spannung kann man nicht genau festlegen da es Toleranzen gibt. Aber im Schnitt liegt die Spannung bei 14,4 Volt. Aber ich sage mal alles was über 13 Volt liegt, lädt die Batterie.

__________________
Gruß
Frank
19.05.2009 20:59 DonSchumi ist offline E-Mail an DonSchumi senden Beiträge von DonSchumi suchen Nehmen Sie DonSchumi in Ihre Freundesliste auf
monthequai   Zeige monthequai auf Karte monthequai ist männlich
Gold Cruiser


images/avatars/avatar-3461.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.262
Herkunft: Bordeaux/F
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Black
EZ: 12/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Frank!

Keine Panik, wie (der andere) Frank schon geschrieben hat ist bei einfach leuchtender (nicht blinkender) Motorkontrollleuchte Weiterfahren durchaus noch möglich. In Zusammenhang mit den Fehlercodes kannst Du mehr über das Wehwehchen Deines Cruisers erfahren... siehe z B auch da.

__________________
monthequai
Cabrio 2.4L Limited

_____spritmonitor
19.05.2009 22:18 monthequai ist offline E-Mail an monthequai senden Homepage von monthequai Beiträge von monthequai suchen Nehmen Sie monthequai in Ihre Freundesliste auf
FKD69 FKD69 ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-3946.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 29
Herkunft: Mannheim
Motor: 2,4l GT
Ausstattung: GT
Farbe: Electric Blue
EZ: 09/2004

Themenstarter Thema begonnen von FKD69
Danke für die Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi vielen Dank,
war schon mal etwas erleichtert als ich das mit dem „ständig leuchten“ und „blinkend“ gelesen hatte, konnte mich auch wieder dran erinnern das ich schon selbst gelesen hatte, ständig leuchten ist ein minderschwerer Fehler.
Also heute Vormittag hab ich in Göttingen eine Werkstatt ausgemacht (war der dritte Versuch; alle bisherigen Chrysler, Jeep, Dodge Vertretungen hier in der Gegend haben zu gemacht, oder machen jetzt andere Marken).
O.K. kostenloser Check, Katalysator Fehler. Ich denke kein Grund zur Panik, falls nun wirklich der Kat ist, kann ich sicher auch ohne bis nach Haus fahren, jetzt ist der Fehler quittiert und ich hoffe mal, dass es nur ein einmaliges Ereignis war, hab vor 6 Wochen 2580 Euro in der Werkstatt gelassen wegen Kopfdichtung, Getriebelager, Querlenker, und Spurköpfen, also ich bin mal optimistisch und mach weiter mit dem Urlaub.
Gruß
Frank
20.05.2009 15:58 FKD69 ist offline E-Mail an FKD69 senden Beiträge von FKD69 suchen Nehmen Sie FKD69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2,4l GT - Aufleuchten der Motorkontrollleuchte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH