European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disturbed   Zeige Disturbed auf Karte Disturbed ist männlich
Devilcruiser

images/avatars/avatar-3732.gif

Herkunft: Hattingen/NRW
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: DISTURBED
Farbe: Chrom-Silber
EZ: 12/2003

Ich darf dann auch nochmal hoffentlich 2 Jahre mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nachdem mein Cruiser, trotz vorheriger Durchsicht, am 08.12.2016 total durch den Tüv fiel und meine Werkstatt sich nicht in Lage sah, mir einen Termin vor Januar zu geben, ging das Ganze gestern und heute halt auf den letzten Drücker Augen rollen

Nun hat er aber erwartungsgemäss bestanden, km was weiss ich, so auf jeden Fall unter 300.000 und ich darf noch hoffentlich zwei weitere Jahre geniessen....

Was war denn dran:

Bremse vorne zieht einseitig (gut kann sein und muss gemacht werden)
Handbremse zu langer Weg (haha wer den cruiser kennt, der weiss das er eh immer einen Gang zusätzlich einlegen sollte - angeblich war die Feststellbremse weggegammelt/quasi nicht mehr vorhanden, ging aber bis zum ersten Tüv problemlos)
Scheinwerfer angeblich blind - da bekam ich Würfelhusten, hatte ich diese vor einem Jahr mit Beweisbildern selbst poliert, nun hats die Werkstatt selbst nochmal teuer poliert (Foliatech-Kit für 80 Euro) und wie ich gerade feststellen musste, kein Deut besser aber egal hauptsache Tüv Augenzwinkern
Standlichbirne Beifahrer ging nicht - der Running Gag schon beim letzten Tüv obwohl sie brennt wurde sie eingetragen (kann man ja mal übersehen)

Nochmal danke an Mimi für seine Elektronischen Arbeiten im Vorfeld, das war für mich ein Highlight und hat sicher zum Erfolg beigetragen.

Ja und nu habt ihr mich noch etwas länger an der Backe, aber immer gerne großes Grinsen

Grüsse

Guido

rock "My Brothers, My Sisters, My Blood" rock "Liberate your Mind" rock "Hast Du etwas aus Chrom..no Problem ich verwend` es schon"
05.01.2017 19:32 Disturbed ist offline E-Mail an Disturbed senden Beiträge von Disturbed suchen Nehmen Sie Disturbed in Ihre Freundesliste auf
Concoursrider Concoursrider ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5658.jpg

Herkunft: Vorarlberg
Motor: 1,6l
Ausstattung: touring
EZ: 03/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo warst du zur Tüv-Prüfung, bei ATU (Amateure Treiben Unfug)

In Österreich dürfen die Tüv-Prüfungen machen, und dabei die Kunden ******** - kein Scherz, selber schon erlebt, zwar nicht mit Auto, sondern mit 50cc Roller..
06.01.2017 23:25 Concoursrider ist offline E-Mail an Concoursrider senden Beiträge von Concoursrider suchen Nehmen Sie Concoursrider in Ihre Freundesliste auf
BluePTBarbara   Zeige BluePTBarbara auf Karte BluePTBarbara ist weiblich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-5114.jpg

Herkunft: Motala (Schweden) vormals Münsterland
Motor: 2.0 L
Ausstattung: Barbara&Manuel
Farbe: blue
EZ: 03/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, smile

heute war wieder mal Zeit für "Besikta" = TÜV und
mein PT ist ohne Probleme durchgekommen,
nur eine Querlenkerbuchse sollte zeitnah mal erneuert werden.
Juhuuu! tanz Party2 Color

Aber: Ich ließ den PT vorher waschen, damit er schön glänzt wenn er hinkommt,
da kam in der Fahrertür unter dem Dreck eine Beule zum Vorschein, verwirrt verwirrt verwirrt
da muss jemand den PT angefahren haben als er parkte und ist dann verschwunden.
Seeeehr ärgerlich!!! böse böse böse
Solche Leute gibt es wohl in jedem Land, leider leider.
bash Teufel

08.02.2017 18:17 BluePTBarbara ist offline E-Mail an BluePTBarbara senden Beiträge von BluePTBarbara suchen Nehmen Sie BluePTBarbara in Ihre Freundesliste auf
Kira the Dido Kira the Dido ist männlich
Street Cruiser

Herkunft: Koblenz
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 12/2004

Hu-au Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu, wieder 2 Jahre Ruhe. Meiner hat heute mit 213350 km die HU Prüfung mit Bravour
bei GTÜ bestanden.

wünsch euch allen ein entspanntes Cruisen,

Arno
28.02.2017 15:52 Kira the Dido ist offline E-Mail an Kira the Dido senden Beiträge von Kira the Dido suchen Nehmen Sie Kira the Dido in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

und durch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne festgestellte Mängel und dickes Kompliment vom Prüfer wiedermal die Plakette für die nächste 2 Jahre.
Der Gute vom TÜV Bayern meinte nur das dies Seltenheitswert hat da die PT die er zur Prüfung in letzter Zeit hatte sind allesamt durchgerauscht.
19.05.2017 18:49 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Vannerguenni Vannerguenni ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Remscheid
Motor: 2,0
Farbe: silver
EZ: 07/2005

Hey Gemeinde....auch meiner hat heute wieder den Segen für
die nächsten 2 Jahre bekommen smile cool
aber den Hinweis bekommen mal in der nächsten zeit ein Augenmerk
auf die staubkappen vom Kugelgelenk der Lenkgestänge zu achten..
und natürlich auch die Scheinwerfer weil beginnende Blindheit der Kunsstoffscheiben Augenzwinkern

damit erstmal wieder für 2 Jahre cruiser glück cool

Gruß Vannergünni smile
01.06.2017 17:29 Vannerguenni ist offline E-Mail an Vannerguenni senden Beiträge von Vannerguenni suchen Nehmen Sie Vannerguenni in Ihre Freundesliste auf
Gamingnard72
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5535.jpg

Herkunft: Niedersachsen BBT
Motor: 2,0
Ausstattung: SM
Farbe: GREY
EZ: 09/2002

Der von Bryan Nesbitt signierte PT hat Heute auch seinen TÜV bestanden.

Er wird nun zwar bald hoffentlich einen anderen Besitzer finden, da wir keinen 2 Autos mehr benötigen und der Platz zum ordentlichen einlagern fehlt, aber er darf wenn er jemanden hat dann weitere 2 Jahre auf der Straße verbleiben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gamingnard72: 20.06.2017 18:21.

20.06.2017 18:20 Gamingnard72 ist offline E-Mail an Gamingnard72 senden Homepage von Gamingnard72 Beiträge von Gamingnard72 suchen Nehmen Sie Gamingnard72 in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Dann werde ich mich mal hier einreihen ;
Heute hat der nette DEKRA Prüf-Ing. festgestellt, daß mein PT keine Mängel hat rock
Also bleibt er noch mindestens zwei Jahre bei mir.

22.06.2017 22:17 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Alf   Zeige Alf auf Karte Alf ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-1855.jpg

Herkunft: Ostrhauderfehn, Ostfriesland
Motor: 2,0 l
Farbe: Black/Chrom
EZ: 5/2002

moin zusammen

Meiner hats auch wieder geschafft , 2 Jahre TÜV !
Vorher den rechten Scheinwerfer poliert weil er langsam blind wurde.
Und hinten links ein kleines Rostloch im Schweller zuschweissen lassen,
incl. Versiegeln usw.
Leichte Ölfeuchte am Motor .
Aber er hat wieder 2 Jahre Ruhe !!! großes Grinsen

Gruss , Alfred

29.06.2017 09:16 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
Thomasc   Zeige Thomasc auf Karte Thomasc ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5686.jpg

Herkunft: Ibbenbüren
Motor: 2,4l
Ausstattung: Cabrio Limited
EZ: 12/2005

Moin, moin
da schließe ich mich doch direkt mit an.
Unser oben ohne hat seit Montag auch wieder 2 Jahre!
Am besten ist daran das wir keine Eurone investieren mussten.

( Außer den Gebühren )

LG Thomas

29.06.2017 10:37 Thomasc ist offline E-Mail an Thomasc senden Homepage von Thomasc Beiträge von Thomasc suchen Nehmen Sie Thomasc in Ihre Freundesliste auf
classiccruiser classiccruiser ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Niedersachsen
Farbe: Bright Silver
EZ: 08/2006

smile RE: TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Facelift Modell hat es heute auch wieder geschafft.
Natürlich ohne Mängel.
Vorher neue Bremsen und alles war gut.

Gruß
classiccruiser
06.07.2017 21:31 classiccruiser ist offline E-Mail an classiccruiser senden Beiträge von classiccruiser suchen Nehmen Sie classiccruiser in Ihre Freundesliste auf
snailz   Zeige snailz auf Karte snailz ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4897.jpg

Herkunft: Duisburg-Rheinhausen
Motor: 2,0+2,2l
Ausstattung: Classic,touring
Farbe: PBlue,black
EZ: 7/0,5/6

So
Heute wars mal wieder soweit.
und wie nicht anders zu erwarten, wieder 2 Jahre ruhe

Dateianhang:
jpg img002.jpg (18,33 KB, 182 mal heruntergeladen)

20.07.2017 16:26 snailz ist offline E-Mail an snailz senden Beiträge von snailz suchen Nehmen Sie snailz in Ihre Freundesliste auf
MrBoston   Zeige MrBoston auf Karte MrBoston ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4346.gif

Herkunft: 30177 HANNOVER-List H - US 221
Motor: 2,0L/141PS
Ausstattung: Touring/Autom.
Farbe: Black/Chrom
EZ: 07/2000

Daumen hoch! TÜV ohne Mängel nach 17 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser-Freunde,

nach 17 Jahren habe ich nun wieder TÜV bis 2019 bekommen. boah

Ich freue mich sehr cool

22.07.2017 12:16 MrBoston ist offline E-Mail an MrBoston senden Homepage von MrBoston Beiträge von MrBoston suchen Nehmen Sie MrBoston in Ihre Freundesliste auf
The Undertaker   Zeige The Undertaker auf Karte The Undertaker ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5691.jpg

Herkunft: Kreis Alzey Worms
EZ: 12/2002

smile Flash smile Juhu

Meiner ist auch durch ohne Mängel

bis 07/2019

24.07.2017 07:28 The Undertaker ist offline E-Mail an The Undertaker senden Beiträge von The Undertaker suchen Nehmen Sie The Undertaker in Ihre Freundesliste auf
HD-PILLE HD-PILLE ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-2135.jpg

Herkunft: Berlin-Steglitz
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring
EZ: 07/2000

Daumen hoch! TÜv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI.

Gerade TÜV ohne Mängel

03.08.2017 08:32 HD-PILLE ist offline E-Mail an HD-PILLE senden Beiträge von HD-PILLE suchen Nehmen Sie HD-PILLE in Ihre Freundesliste auf
Captain Cudie Captain Cudie ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Schleswig-Holstein
Ausstattung: Touring Passion
Farbe: Deep Cranberry
EZ: 2004

Er ist durch den Tüv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser ist jetzt auch durch. Wieder 2 Jahre neuen Tüv mit 13 Jahren.
Hinten waren neue Bremsbacken nötig. Der Prüfer war schon kleinlich. Die vorderen Blinkerbirnen waren ihm nicht mehr gut genug und wurden moniert.
08.08.2017 16:55 Captain Cudie ist offline E-Mail an Captain Cudie senden Beiträge von Captain Cudie suchen Nehmen Sie Captain Cudie in Ihre Freundesliste auf
Christian&Martina   Zeige Christian&Martina auf Karte Christian&Martina ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5524.jpg

Herkunft: Maisach bei München
Motor: 2.2 & 2.4
Ausstattung: Ltd. CRD & SC 4
Farbe: Blue & LavaRed
EZ: 02 & 05

Daumen hoch! TÜV ist drauf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Erstling ist wieder 2 Jahre on the Road. 230.000 km 15 Jahre und frisch TÜV. Flash rock stolz

Dateianhang:
jpg tuev.jpg (49 KB, 37 mal heruntergeladen)

10.08.2017 17:35 Christian&Martina ist offline E-Mail an Christian&Martina senden Beiträge von Christian&Martina suchen Nehmen Sie Christian&Martina in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

Gratulation mein CRD ist am gleichen Tag und Jahr geboren sprich EZ, TÜV Bericht dito.
11.08.2017 18:06 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH