European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldek
Newbie Cruiser

Herkunft: Deutschland
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 10/2005

Bilder von dem Schlauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich habe seid 5 Tagen (wie viele anderen) das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust. Hat Jemand ein Bild von dem Motorinnenraum bzw. der
Location des berühmten Schlauchs ? Bin kein Auto Profi und wollte mal checken ob der bei mir auch nicht gerissen ist.

Gruss
--
Waldemar
24.04.2012 08:53 waldek ist offline E-Mail an waldek senden Beiträge von waldek suchen Nehmen Sie waldek in Ihre Freundesliste auf
Schwedencruiser   Zeige Schwedencruiser auf Karte Schwedencruiser ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4091.jpg

Herkunft: Motala/Sverige vormals Bärliner
Motor: 2.4l
Ausstattung: Schwedencruiser
Farbe: Linengold Pearl
EZ: 10/2005

RE: Bilder von dem Schlauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Waldemar,

Hier wird dir weitergeholfen Daumen

Ich soll dir die Daten von einem leider monentan verhinderten Forumskollegen geben Augenzwinkern

ruf doch einfach mal an Tel.:02683/42271

oder schreib einfach eine E-mal an ludwig.schueler52@t-online.de

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates 470-399 v.Chr großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwedencruiser: 24.04.2012 21:24.

24.04.2012 21:23 Schwedencruiser ist offline E-Mail an Schwedencruiser senden Homepage von Schwedencruiser Beiträge von Schwedencruiser suchen Nehmen Sie Schwedencruiser in Ihre Freundesliste auf
KoKoLoRoS
Newbie Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GANDALF71!
Besteht die Möglichkeit, Bilder zu bekommen vom Einbau?
07.05.2012 01:13 KoKoLoRoS ist offline E-Mail an KoKoLoRoS senden Beiträge von KoKoLoRoS suchen Nehmen Sie KoKoLoRoS in Ihre Freundesliste auf
Chris,der   Zeige Chris,der auf Karte
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5270.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja... Hab auch das Problem mit der Kontollleuchte. Auf Verdacht bei Mercedes den oberen Turboschlauch bestellt und gewechselt. Nach knapp 1 1/2 Stunden endlich wieder alles zusammen gehabt und ab auf die Strasse. Keine Kontrolllampe an. Wagen 3-4mal ausgemacht und gewartet, neu gestartet und weiter gings. Wieder zu Hause angekommen Fehlerspeicher vor der Tür ausgelesen und siehe da- keine Fehlermeldung mehr!
Ne knappe Stunde später zum Einkaufen gfahren und nach knapp 200 Metern *bling*... da war sie wieder! Wieder P0403 im Display...
Wie komm ich an den unteren Turboschlauch? Hat i-wer pdf's vom Motor, was die Schläuche, Turbolader und Luftmassenmesser angeht? ( hoffe ich breche jetzt keine Forenregeln wegen der Nachfrage) Ich hab mein Auto erst seid ein paar Tagen und muss mir erst noch die entsprechende Lektüre besorgen...
Wäre echt dankbar für Tips, Anregungen etc.

Grüße,
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris,der: 17.01.2013 15:09.

17.01.2013 15:07 Chris,der ist offline E-Mail an Chris,der senden Beiträge von Chris,der suchen Nehmen Sie Chris,der in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Hi Chris,

lese Dich mal in dieses Thema rein: --> ASD Relais im 2,2 CRD - wo sitzt es, wie tauscht man es?

bzw. in den Thread zum Erzeuger dieses Fehlercodes --> 2,2lCRD: Wer kennt das Teil - AGR-Magnetventil

17.01.2013 19:54 Gerhard ist online E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Chris,der   Zeige Chris,der auf Karte
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5270.gif

Mach ich mal, danke sehr!
Was nehme ich fürs AGR-Ventil reinigen? Bremsenreiniger, WD40 o.ä.?

Gruß,
Chris

Dieses Thema bitte im entsprechenden Thread und nicht hier diskutieren. Danke! - Gerhard

17.01.2013 20:00 Chris,der ist offline E-Mail an Chris,der senden Beiträge von Chris,der suchen Nehmen Sie Chris,der in Ihre Freundesliste auf
DeepBlueBaby   Zeige DeepBlueBaby auf Karte DeepBlueBaby ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5619.gif

Herkunft: OberÖsterreich
Farbe: Patriot Blue
EZ: 6/2004

Hallo,

habe auch das Problem das mir Leistung fehlt und man ein Geräusch hört als wie wenn er irgendwo Luft rauspressen würde.

Dank des Threads weiß ich es das es ein Turboschlauch ist.

Nun zu meiner Frage:
Ist das der richtige http://www.ebay.de/itm/LADELUFTSCHLAUCH-TURBO-SCHLAUCH-ROHR-CHRYSLER-PT-CRU
ISER-2-2CRD-04891464-AC-AB-/161991784621?fits=Year%3A2004|Make%3AChrysler|M
odel%3APT+Cruiser|Platform%3APT_&hash=item25b77678ad:g:ougAAOSwzgRW0yKv
?

--> Direktlink entfernt. Mögen weder die Linkhoster noch wir. Lesefutter --> > > > Ebay-, Mobile-, gewerbl. Händler ... Hinweis ! ! ! - Gerhard

P.S.:
Vorstellung werde ich später Nachreichen, bin gerade n bisschen im Stress.

15.04.2016 17:19 DeepBlueBaby ist offline E-Mail an DeepBlueBaby senden Beiträge von DeepBlueBaby suchen Nehmen Sie DeepBlueBaby in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit

Hallo DeepBlueBaby
es kann auch ein anderer Turbo-Schlauch sein.
Schau mal ob an den Trubo-Schläuchen Öl (Feuchtigkeit -> undicht) raus kommt!

Gruß und cruise
PT68

15.04.2016 23:51 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Problem is, ich hab für mindestens eine Woche keinen Zugang zu einer Hebebühne, wird a bissal schwierig da rumzukucken.

Ausser man zeigt mir einen weg ohne Bühe da ranzukommen und zu kucken.

16.04.2016 02:03 DeepBlueBaby ist offline E-Mail an DeepBlueBaby senden Beiträge von DeepBlueBaby suchen Nehmen Sie DeepBlueBaby in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

.. dann würde ich aber auch den oberen Schlauch noch kaufen und die beiden erneuern. Evtl. ist es aber auch etwas anderes ,z.B. ein loser Schlauch.

Hier Lesefutter:
Turboschlauch

Gruß und cruise
PT68

16.04.2016 08:19 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Jo danke, werd ich mir gleich verinnerlichen, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl das ich ohne Bühne nicht viel ausrichten kann wall

16.04.2016 10:27 DeepBlueBaby ist offline E-Mail an DeepBlueBaby senden Beiträge von DeepBlueBaby suchen Nehmen Sie DeepBlueBaby in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Geht alles ohne Bühne,Wagenheber genügt.

real rods never die !
17.04.2016 03:04 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt.

Bei 140 km/h, drosselung auf 120 km/h. Erstmal Parkplatz, Fehler ausgelesen P0243
Danach auf'm Display DONE. Weitergefahren. Leistung als wenn nichts war. 10 Km weiter das selbe, aber mit Motorkontrolllampe.
Da ich auf dem Weg von Hamburg nach Berlin war und eh zähfließender Verkehr war mal schnell 300km weiter bis nach Hause gefahren.
Per Handy meine ein wenig in Panik geratene Frau ins Forum geschickt, Teilenummer gesucht und bei Mercedes bestellt. Kann ich für 28€ netto morgen abholen.

Meine Frage nun, wie bekomme ich die Kontrolllampe aus?
Weiss das System wenn alles wieder läuft, oder in der Werkstatt über ODB?

Hab mal vorne rein geguckt, ölig isset vorn am Schlauch.

Da ich ja den oberen hier gefunden habe, hat einer eine Nummer vom unteren?

Gruß
Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanionkel: 11.08.2017 19:01.

11.08.2017 18:54 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Den unteren bekommst nur bei ebay oder Fiat Chrysler,den hatte Mercedes nicht verbaut.Die MKL geht normalerweise von alleine aus oder mal Batterie für eine halbe Stunde abhängen.Der Händler mit 3 Buchstaben hat ihn auch,aber der wird hier gelöscht,wenn er genannt wird.

real rods never die !
11.08.2017 22:12 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

Hi Boys and Girls

Schlauch abgeholt und in der Regenpause frisch ans werk gemacht.
- Grill ab
- Scholssträger ab und auf die stossstange gelegt
- Kühler nach vorn gedrückt und festgekeilt-
obere schlauchschelle gelöst
-untere Spange gezogen

dann den Schlauch oben abgefummelt, weggeknickt und mit einem beherzten Ruck mit einer Zange nach oben raus gezogen.

Danach das grosse Erwachen, alles völlig verölt. Also erstmal alles gereinigt.
Dann hab ich im Schlauchgehäuse eine mittige Öffnung gesehen, die völlig verrußt und mit Ölkohle verstopft war.
Also Hände gewaschen, Staubsauger geholt und die Düse und Griff vom sauger abgetapet (sonst meckert Mutti smile )Mit einem kleinen Schraubendreher die Kohle entfernt und alles abgesaugt.
Es empfielt sich mehrmaliges- zwischendurch- händewaschen, sonst geht der Dreck nie mehr runter. Es ist wirklich sehr ölig.

Als nächstes den neuen Schlauch unten schräg auf das gehäuse gelegt und oben und unten abwechselnd reingedrückt. Dauerte ca 2-3 min.
Schlauchschelle sollte vorher drauf gesteckt werden, die stört beim Einbau nicht.
Nach einrasten, die fummlige Halteklammer unten montiert ( ein Glück hab ich vorher ein Foto der Lage gemacht).
Schlauchschelle oben fest geschraubt und alles nochmal abgewischt.

Gestartet und gleich bemerkt, daß der Motor um einiges ruhiger läuft. Hab dann warmlaufen lassen ( zwischendurch werkzeug und Mutti's Staubsauger gereinigt.
2-3 gasstöße, alles gut.

Probefahrt auf der AB, satter Durchzug, ich wusste nicht das der Dicke doch sooooo geht, hab das grinsen nicht mehr aus'm Gesicht bekommen.
Keine Fehlermeldung mehr. Muss nur noch die Kontrollleuchte resetten lassen.

Im übrigen hatte ich 2 Risse. Da der Dicke schon längere Zeit gerußt hatte, denke ich als erstes war der O-Ring fertig, der Rest hatte sich dann auf der Fahrt nach Hamburg erledigt.
Aber was so ein Unkaputtbarer Taxi-Diesel ist, der macht auch 300km im Notlauf respekt

Ruß beim starken beschleunigen ist jetzt minimal, vorher war's dunkel hinter mir
Gruß
Guido

Ich hoffe es hilft

Dateianhänge:
jpg 20170812_140658.jpg (73,01 KB, 53 mal heruntergeladen)
jpg 20170812_151104.jpg (32,08 KB, 48 mal heruntergeladen)
jpg 20170812_134821.jpg (63,09 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg 20170812_134841.jpg (58,40 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg 20170812_140329.jpg (53,48 KB, 50 mal heruntergeladen)

12.08.2017 16:31 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

@Sanionkel - Glückwusch zur erfolgreichen OP.
Der untere Schlauch sieht bestimmt innen auch nicht besser aus Augenzwinkern

Gruß und cruise
PT68

12.08.2017 19:57 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

da dachte ich auch schon dran. Ansaugbrücke hab ich soweit ich konnte gereinigt.

Als Nachtrag, die Motorkontrolllampe ist nach 2x fahren auch aus. denke mal abgelegt im Fehlerspeicher. Kann dann von meiner Werkstatt beim Tüv gelöscht werden.

gruß
Guido

14.08.2017 14:40 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH