European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wie oft seid Ihr mit dem Cruiser schon liegen geblieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie oft seid Ihr mit dem Cruiser liegen geblieben?
nie 123 71.10%
1 mal 27 15.61%
2 mal 8 4.62%
3 mal 8 4.62%
4 mal 2 1.16%
öfter als 5 mal 2 1.16%
wie, das Teil FÄHRT auch?!? 2 1.16%
5 mal 1 0.58%
Insgesamt: 173 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie oft seid Ihr mit dem Cruiser schon liegen geblieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg66 Jörg66 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-456.gif

Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 07/2002

traurig Wie oft seid Ihr mit dem Cruiser schon liegen geblieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem mir mein Cruiser schon einige Male liegen geblieben ist, hab' ich ständig angst, dass mir die Büchse auf dem Weg zu einem wichtigen Termin verreckt - vor allem, weil in der letzten Zeit mal wieder die Elektronik streikt und die Motorleuchte Lichtorgel spielt... Ich überlege tatsächlich, zu wichtigen Konzerten nur noch mit meinem (sorry) Golf Kombi zu fahren...

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Jörg
03.06.2009 08:29 Jörg66 ist offline E-Mail an Jörg66 senden Homepage von Jörg66 Beiträge von Jörg66 suchen Nehmen Sie Jörg66 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jörg66: Jörg66 YIM-Name von Jörg66: Jörg66 MSN Passport-Profil von Jörg66 anzeigen
Pfalz Cruiser   Zeige Pfalz Cruiser auf Karte Pfalz Cruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-4530.jpg

Herkunft: PS...
Motor: 2.2CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Inferno Red
EZ: 06.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch was eine Frage großes Grinsen großes Grinsen

Noch nie liegen geblieben, ich fahre ein Auto und immer in Schuss...

Auch nicht wegen einem platten Reifen was eine Ausnahme wäre...

fahre unseren PT 100 tk Kleinigkeiten ja ,aber rechtzeitig in die Werkstatt...

wenn man den Wagen jeden Tag braucht für die Maloche, Muße das Teil

einfach laufen...

Jahre sollte man nicht zählen,
sondern erleben...

Roland...  Augenzwinkern  
03.06.2009 08:44 Pfalz Cruiser ist offline Homepage von Pfalz Cruiser Beiträge von Pfalz Cruiser suchen Nehmen Sie Pfalz Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Jörg66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pfalzcruiser,

"in Schuss" ist meine Kiste auch - ich lasse jede Inspektion pünktlich vom Vertragshändler durchführen. Rechtzeitig in der Werkstatt bin ich auch - leider viel zu oft! Deshalb halte ich die Frage durchaus für berechtigt.

Viele Grüße

Jörg
03.06.2009 08:51 Jörg66 ist offline E-Mail an Jörg66 senden Homepage von Jörg66 Beiträge von Jörg66 suchen Nehmen Sie Jörg66 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jörg66: Jörg66 YIM-Name von Jörg66: Jörg66 MSN Passport-Profil von Jörg66 anzeigen
Bronze Cruiser

Hallo Jörg...

Mit der Elektronik,was sagt deine Werkstatt,wenn du immer Probleme hast,

oder du musst mal die Werkstatt wechseln...

sondern erleben...

Roland...  Augenzwinkern  
03.06.2009 09:01 Pfalz Cruiser ist offline Homepage von Pfalz Cruiser Beiträge von Pfalz Cruiser suchen Nehmen Sie Pfalz Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Schwedencruiser   Zeige Schwedencruiser auf Karte Schwedencruiser ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4091.jpg

Herkunft: Motala/Schweden vormals Bärliner
Motor: 2.4l
Ausstattung: Schwedencruiser
Farbe: Linengold Pearl
EZ: 10/2005

Moin Jörg,

richtig schlimme Sachen hatte ich nicht nur einmal die Baterie und da sag ich mal bin ich zu 50 % selbst schuld. Auch ein kaputter Reifen war schon und auch da war Eigenschuld mit im Spiel aber sonnst nichts. Mein PT hat aktuell 72000km auf der Uhr.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates 470-399 v.Chr großes Grinsen

03.06.2009 09:04 Schwedencruiser ist offline E-Mail an Schwedencruiser senden Homepage von Schwedencruiser Beiträge von Schwedencruiser suchen Nehmen Sie Schwedencruiser in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Jörg66

Hi Pfalzcruiser,

meine Werkstatt betreibt gerade Fehlersuche - habe nächste Woche wieder einen Termin. Bin gespannt, ob die den Fehler finden, bisher konnten sie sich auf die Fehlermeldungen im Fehlerspeicher keinen rechten Reim machen traurig

Gruß

Jörg
03.06.2009 10:20 Jörg66 ist offline E-Mail an Jörg66 senden Homepage von Jörg66 Beiträge von Jörg66 suchen Nehmen Sie Jörg66 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jörg66: Jörg66 YIM-Name von Jörg66: Jörg66 MSN Passport-Profil von Jörg66 anzeigen
Bronze Cruiser

HI Jörg post

sondern erleben...

Roland...  Augenzwinkern  
03.06.2009 10:51 Pfalz Cruiser ist offline Homepage von Pfalz Cruiser Beiträge von Pfalz Cruiser suchen Nehmen Sie Pfalz Cruiser in Ihre Freundesliste auf
PihTih PihTih ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-1942.gif

Herkunft: HD (Hoggene)
Motor: 2,0
Farbe: shale green
EZ: 01/2001

So dass ich nicht mehr weiterfahren konnte, hab ich es noch nie erlebt. ( 3 * auf Holz geklopft ) .
Einmal, noch in der Garantiezeit, war ein Meßwertgeber defekt. Mit der Notschaltung der Motorsteuerung kam ich noch in die nächste Chrysler-Werkstatt. Dort wurde es innerhalb von 10 min. gefunden und repariert. ( Die hatten den Sensor nicht vorrätig und haben ihn an einem anderen aus dem Showraum ausgebaut. Hehe. ) Ist schon 7 Jahre her.
Seitdem noch einen Platten, den ich früh erkannt hatte und so auch noch in die Werkstatt fahren konnte.
Alle sonstigen erforderlichen Reparaturen hatten sich vorher angekündigt. ( Kühler, 2 * Blinkerschalter, Thermostat, Stoßdämpfer hinten, Querlenkerbuchsen vorne, Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel mitgetauscht ). All das was man hier so liest.
Seit ich 100.000 km drauf hab, bekommt er nur noch Öl und kommt nur noch im Fehlerfall in die Werkstatt.
Im Großen und ganzen hat er mir bisher gute Dienste geleistet.
Inzwischen hab ich 183.000 km.
Allzeit gutes Cruisen.

PihTih
03.06.2009 11:08 PihTih ist offline E-Mail an PihTih senden Beiträge von PihTih suchen Nehmen Sie PihTih in Ihre Freundesliste auf
Uncle Sam   Zeige Uncle Sam auf Karte Uncle Sam ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4471.jpg

Herkunft: Uplengen
Motor: 2.2 CRD
Ausstattung: Pacific Coast
EZ: 06/2008

das der Dicke mich komplett in Stich gelassen hat, kann ich nicht sagen.
Ausser die Sache mit der Drosselklappe, da ist der PT in Notlauf gegangen, angehalten neu starten und er lief wieder. Die Drosselklappe wurde ausgewechselt, bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Wolfgang

03.06.2009 11:27 Uncle Sam ist offline E-Mail an Uncle Sam senden Beiträge von Uncle Sam suchen Nehmen Sie Uncle Sam in Ihre Freundesliste auf
danzatrice danzatrice ist weiblich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Coburg
Motor: 1,6 l
EZ: 02/2002

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Probleme mit der Drosselklappe und Zündkabel , war auf der Autobahn unterwegs und konnte aufeinmal nur noch schrittgeschwindigkeit fahren großes Grinsen in der Kurve zum Raus fahren bin ich dann stehen geblieben das war ein Hupkonzert großes Grinsen !!!!
03.06.2009 11:41 danzatrice ist offline E-Mail an danzatrice senden Beiträge von danzatrice suchen Nehmen Sie danzatrice in Ihre Freundesliste auf
nils1
City Cruiser

images/avatars/avatar-4176.jpg

Herkunft: Bremen
Farbe: Bright Silver
EZ: 05/2008

Bisher bin ich noch nicht liegengeblieben. Es sind auch gerade mal knapp 4000Km auf der Uhr.

Nils

Nils

PS: bin derzeit nur über Mobiltelefon erreichber, wohne im Dicken :D
03.06.2009 12:04 nils1 ist offline E-Mail an nils1 senden Homepage von nils1 Beiträge von nils1 suchen Nehmen Sie nils1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nils1 in Ihre Kontaktliste ein
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 d
Ausstattung: X 3
Farbe: black,was sonst

Hallo zusammen,

1 x - und das ausgerechnet beim PTCFA Treffen in Österreich wegen eines defekten Steuergerätes: Also gleich auch was teures, vor allem, wenn man als "Touri" unterwegs ist und das Auto wieder schnell braucht.....

Und 1 x beinahe, als 7 von 10 Radbolzen an der Hinterachse abgerissen waren (während der Fahrt) - ging aber zum Glück ohne Unfall aus.

Ich denke, das reicht auch

Grüsse
Brummi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brummi: 03.06.2009 12:53.

03.06.2009 12:51 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
mglas67 mglas67 ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-3094.jpg

Herkunft: Ingolstadt / Bayern
Motor: 1.6
Farbe: Bright silver
EZ: 03/2002

zu oft ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider schon 2x kompletter K.O. plus 1x gerade noch weitergefahren.
Schade, das hat mir dann die Entscheidung erleichtert, ihn wieder zu verkaufen, auch wenn ich das Auto rein optisch immer noch genial finde !
Die Ausfälle :
1x Drosselklappe - PT geht nicht mehr - abschleppen mit Austausch
derselbigen ;
1x Blinkerschalter - PT geht nicht mehr - Austausch mit Batterie laden und praktisch 2 Tagen Ausfall ;
1x Wackelkontakt am Drosselklappensensor - PT schleppt sich noch heim - selbst behoben, kleine Ursache mit großer Wirkung ;

Speziell diese Drosselklappensteuerung hat immer wieder mal Ärger gemacht und gehört wohl nicht ins Auto, sondern auf den Müll - ein verbessertes Teil wäre hier dringend notwendig !

Gruß,
mic

03.06.2009 13:04 mglas67 ist offline E-Mail an mglas67 senden Beiträge von mglas67 suchen Nehmen Sie mglas67 in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1902.gif

Herkunft: Buchholz (Aller)
Motor: 2,0 LPG
Farbe: midnightblue
EZ: 06/2004

jetzt nach 4 Jahren und 118000 km kann ich sagen:

Noch Nie !

man soll aber niemals "Nie" sagen...ich schreibs ja nur

Mehr als 200m laufen ist Landstreicherei....
03.06.2009 13:23 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eric in Ihre Kontaktliste ein
PetersBarbara   Zeige PetersBarbara auf Karte PetersBarbara ist weiblich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4021.jpg

Herkunft: Saerbeck
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: PacificCoast
Farbe: black
EZ: 11/2008

genau - Eric großes Grinsen

Ich fahre seit dem Jahre 2001 Pt-Cruiser, und jetzt meinen Dritten,
und ich bin auch noch nie liegengeblieben und hatte als einzige Reparatur in der ganzen Zeit lediglich eine Birne im vorderen Scheinwerfer zu ersetzen. Daumen

03.06.2009 13:46 PetersBarbara ist offline E-Mail an PetersBarbara senden Homepage von PetersBarbara Beiträge von PetersBarbara suchen Nehmen Sie PetersBarbara in Ihre Freundesliste auf
schalkefanatics schalkefanatics ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4678.jpg

Herkunft: Duisburg-Ruhrpott
Ausstattung: Hat nicht jeder
Farbe: Midn. BluePearl
EZ: 05/2005

Hallo.
ich bin auch noch nie liegengeblieben.
Toi Toi Toi....
Schnell auf Holz klopfen...

03.06.2009 14:19 schalkefanatics ist offline E-Mail an schalkefanatics senden Beiträge von schalkefanatics suchen Nehmen Sie schalkefanatics in Ihre Freundesliste auf
kibakichi kibakichi ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4337.gif

Herkunft: hanau
Motor: 2,0
EZ: 01.2002

1x Meine rechter bremssattel ist verklemmt und die bremsen sind festgerastet dadurch konnte ich net weiterfahren und musste ma kla PT-Cruiser zur Werkstatt schleppen lasse ...blub...
Ansonste seit bj.11.2001 alles einwandfrei bis heute und hoffe auch weiterhin es bleibt dabei smile ...
mein Motor kontroll lämpchen leuchtet seit 4 jahren und trotzdem zum glück bis jetzt damit auch keine probleme gehabt smile
werd aba bald mal ein neues motorsteuergerät me zulegen argghhh nur wenns net so Teuer wär ca. 700€ so en misst ...

gruss
rene
03.06.2009 14:35 kibakichi ist offline E-Mail an kibakichi senden Beiträge von kibakichi suchen Nehmen Sie kibakichi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kibakichi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kibakichi anzeigen
Blue Devil   Zeige Blue Devil auf Karte Blue Devil ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-3150.jpg

Herkunft: Braunschweig
Ausstattung: Touring + LSD
Farbe: Patriot Blue
EZ: 10.2002

Kurz und schmerzlos. Nach knapp 7 Jahren und 110000km noch nie stehengeblieben.großes Grinsen

03.06.2009 15:09 Blue Devil ist offline E-Mail an Blue Devil senden Beiträge von Blue Devil suchen Nehmen Sie Blue Devil in Ihre Freundesliste auf
Classic Classic ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: derzeit aus Ravensburg
Motor: 1.6 l
Farbe: Bright Silver
EZ: 11/2001

Hallo Jörg,

mich hat es innerhalb von 15 Monaten 3x erwischt.

1. Bremse auf der Autobahn festgefahren (rechter Bremssattel defekt), Auto unfahrbar . Vom gerade noch so erreichten Parkplatz gings mit dem Laster zu Werkstatt.

2. Fehler von 1. wurde bei der ersten Reparatur nicht sofort gefunden, Bremse eine Woche später wieder festgefahren (wurde aber anstandslos und nahezu kostenfrei von der Werkstatt behoben), Auto wieder abgeschleppt.

3. Marderbiss an einem Kabel der Lambdasonde (da kann der Dicke ja nichts für). Nach Rückfrage hier im Forum und zu Vermeidung von Folgeschäden wurde das gute Stück wieder auf den Laster gepackt.

Auch wenn es bei mir noch nie die Elektronik war, verstehe ich Dein ungutes Gefühl sehr gut. Irgendwie ist da ein wenig Vertrauen in der Beziehung zu meinem Gefährt verloren gegangen. Wir arbeiten aber dran, das wieder hinzubekommen.

Liebe Grüße

Erik

03.06.2009 15:52 Classic ist offline E-Mail an Classic senden Beiträge von Classic suchen Nehmen Sie Classic in Ihre Freundesliste auf
schuller61
Junior Cruiser

Herkunft: mecklenburg
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: TOURING
Farbe: Magnesium Metal
EZ: 09/06

Hallo Jörg.Sind jetzt ca.85000 km mit unserem Pt-ohne nennenswerte Probleme unterwegs.Lediglich die rechte Abblendlichtbirne muste nach Ausfall mal erneuert werden.Hoffe,daß wir weiterhin so viel Spaß mit unserem Pt haben werden.Gruß schuller61. smile
03.06.2009 17:27 schuller61 ist offline E-Mail an schuller61 senden Beiträge von schuller61 suchen Nehmen Sie schuller61 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Wie oft seid Ihr mit dem Cruiser schon liegen geblieben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH