European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » 2,2CRD zu 2,4GT umbauen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,2CRD zu 2,4GT umbauen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pteazer38 pteazer38 ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4783.jpg

Herkunft: '--.Köln.--'
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Bright Silver
EZ: 06/2002

2,2CRD zu 2,4GT umbauen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloha,

möchte mein 2,2CRD zu 2,4 Gt Turbo umbauen.

ich habe gehört dass das Getriebe usw passen. Meine frage ist wie ist das muss man da vieles austauschen oder geht das wenn ich nur den Motor austausche und wie ist es mit der Eintragung?

Gruß Kadir
25.07.2012 22:54 pteazer38 ist offline E-Mail an pteazer38 senden Beiträge von pteazer38 suchen Nehmen Sie pteazer38 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pteazer38 anzeigen
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

viel erfolg.

denk mal an spritleitung, tacho,abgasanlage, steuergerät...

verkauf deinen und hol dir nen turbo, ist nicht so kostenintensiv.

gruß
guido

26.07.2012 05:27 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Getriebe ist zwar vom gleichen Typ, aber eine komplett andere Ausführungsart (Übersetzung etc.).

Der Aufwand wird noch weit größer: gesamte Tankanlage (vom Tank über den Tankstutzen bis zu den Zu- und Ableitungen), gesamte Motorsteuerung, Fahrpedalanlage, Kombiinstrument etc. pp.
Frag mal spasseshalber beim TÜV nach.

Wirtschaftlich absolut uninteressant Ich kann da Guidos Tipp nur zustimmen.

26.07.2012 06:30 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
PT Crusher PT Crusher ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-1539.gif

Herkunft: Bayern
Motor: 2.2 crd
Farbe: Black
EZ: 12/2002

Hallo,
also ich habe den Umbau letztes Jahr gemacht, aber nur weil ich das Auto 2002 neu gekauft habe und noch nie einen Winter damit gefahren bin, ausserdem sind schon einige Karrosseriearbeiten vorgenommen worden ansonsten kaufst dir lieber einen richtigen Turbo.
Falls Du den Umbau trotzdem machen willst kaufst dir am besten ein ganzes Auto. Am besten einen Unfall weil du brauchst wirklich alles wenn du später keine Probleme bekommen willst.
Fahrpedalanlage passt übrigens vom Diesel.....
Tüv war auch kein Problem

26.07.2012 08:54 PT Crusher ist offline E-Mail an PT Crusher senden Beiträge von PT Crusher suchen Nehmen Sie PT Crusher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Umbauten und Tuning » 2,2CRD zu 2,4GT umbauen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH