European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Motorkontrollleuchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorkontrollleuchte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha Sakens Sascha Sakens ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5405.jpg

Herkunft: Krefeld
Motor: 2,0
Farbe: Schwarz
EZ: 01/2001

Motorkontrollleuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute mal wieder was neues ich habe den Stecker von den Temperaturfühler abgezogen kurz die Zündung angemacht um was zu schauen dann wieder drauf und sein dem ist die Motorkontrollleuchte an warum ??

05.05.2017 19:19 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Sascha Sakens
RE: Motorkontrollleuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha Sakens
Hallo Leute mal wieder was neues ich habe den Stecker von den Temperaturfühler abgezogen kurz die Zündung angemacht um was zu schauen dann wieder drauf und sein dem ist die Motorkontrollleuchte an warum ??
Ich habe zwei Fehler P 1684 das soll heißen Batterie war ab aber das stimmt überhaut nicht , und P0118 das ist wegen den Temperatur Stecker gewesen . Aber warum jetzt P1684

05.05.2017 19:58 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist normal nach der Aktion.Häng mal die Batterie 10min ab.Dann starte mal erneut ,dann sollte der Fehler vom Fühler weg sein.Der von der Batterie geht nach 50mal starten von selbst weg.Ansonsten Fehler löschen lassen.

real rods never die !
06.05.2017 08:42 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Lampe ist aus. jetzt noch eine Frage mei kühler Lüfter geht ni HT an was kann ich mache

07.05.2017 12:47 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

läuft er,wenn die Klima einschaltest?Es gibt zwei Stufen,2 Relais,Sicherungen und Lüftermotor selbst.Geh mal auf "suchen"-Funktion,da gibt es auch einiges zum Durchlesen hier!

real rods never die !
07.05.2017 20:14 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Hallo also meine Klima ist defekt aber das war schon wo ich den bekommen hatte. Ich habe gestern mal den Lüfter so angeschlossen und der dreht sich, Sicherungen sind alle ganz, aber ich weis nicht wie ich die Reais überprüfen soll.

09.05.2017 12:45 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3804.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

Tach,

zieh mal Relais für "kleine Stufe" raus, dann läuft der Lüfter zwangsweise in "hoher Stufe", dabei wird zwar ein Fehler hinterlegt der aber nach einiger Zeit wieder verschwinden sollte.

09.05.2017 14:20 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

ok und woran erkenne ich was für ein Relais das ist

10.05.2017 19:26 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3804.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

Tach,
es ist eines der größeren Relais, steht aber auch im Sicherungskastendeckel.

10.05.2017 22:45 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
U.N.V.E.U.66 U.N.V.E.U.66 ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Berlin
Ausstattung: touring
Farbe: Shale Green PGR
EZ: 7/2001

Hallo, darf ich mich mal mit hier rein hängen, da mir selbiges auch passiert ist?

da mein Lüfter auch nicht läuft habe ich den Stecker auseinander gezogen und von der Bat. ein externes Kabel gezogen dabei stellte sich heraus das eine stufe des Lüfters arbeitet und eine wohl nicht die die arbeiet würde mit dem gelben Kabel angesteuert welches Relais wäre das High oder Low?
da ich ja nun schon den Stecker offen hatte habe ich mit nem Voltmeter mal geschaut ob da überhaupt ne Spannung am Stecker anliegt das fiel auf beiden strängen negativ aus 0,0V danach habe ich das Hupenreails gegen das Low Fan Relais getauscht trozdem keine Spannung messbar
dann habe ich den Kühlmittelsensorstecker abgezogen und den mit nem Draht überbrückt, dabei blieb dann im Kombiinstrument die Temp. anzeige auf Null obwohl der Motor sehr schön warm war dazu kam die MKL und der Fehler P0117 P0118 und P1684 nach einigen Km ging die MKL aus, jedoch die Fehler bleiben bestehen
in meiner rep. CD steht das im PCM die pin 59 und 61 für die Ansteuerung der Relais zuständig sind wie kann ich die testen dazu müsste ich ja den Stecker abziehen was dann bedeutet irgend ein system wird nicht laufen???
wieviel Ohm darf der Kühlmittelsensor bei kaltem Motor (umgebungstemperatur) und Betriebstemperatur haben?
mich macht stutzig das auf beiden Strängen nicht ein gramm Spannung anliegt, sollte evtl der fehler im PCM liegen?

31.05.2017 05:38 U.N.V.E.U.66 ist offline E-Mail an U.N.V.E.U.66 senden Beiträge von U.N.V.E.U.66 suchen Nehmen Sie U.N.V.E.U.66 in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe das gleiche ausprobiert und auf dem gelben Kabel kommt nichts der Lüfter dreht nur auf einer stufe.

15.06.2017 20:02 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5314.jpg

Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0l
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Inka Gold
EZ: 09/2002

Dann zur Abhilfe Relais Stufe 1 dauerhaft ziehen, dann läuft er auf Stufe 2. Dann neuen oder ggf. Gebrauchten Austauschlüfter besorgen. Wie oben schon beschrieben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 16.06.2017 22:52.

16.06.2017 22:50 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

ok danke für die info aber wie finde ich das Relais stufe eins

27.06.2017 13:33 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

So ich habe das mal ausgebaut und werde mal fahren bis er heiß wird dann sollte er anspringen oder

Dateianhänge:
jpg 779653140378.jpg (9,07 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg 243996276465.jpg (10 KB, 87 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha Sakens: 27.06.2017 14:49.

27.06.2017 14:44 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5314.jpg

Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0l
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Inka Gold
EZ: 09/2002

Das Relais sitzt im Sicherungskasten hinter der Batterie.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 27.06.2017 21:43.

27.06.2017 21:42 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

So ich habe erst das große Relais rausgenommen, und nichts ging an dann das kleine und auch nichts. Ich habe den Lüfter Motor überbrückt dann läuft der, was ist da los bekomme langsam das ******, es ist sehr blöd wenn ich im Stau komme denn nach 15minuten kocht der dann und ich muss Heizung anmachen und das bei dem Wetter. Ich habe mir mal die zwei Relais besorgt. Mal schauen

30.06.2017 09:09 Sascha Sakens ist offline E-Mail an Sascha Sakens senden Homepage von Sascha Sakens Beiträge von Sascha Sakens suchen Nehmen Sie Sascha Sakens in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Motorkontrollleuchte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH