European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » P0016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P0016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dercruiser1949 dercruiser1949 ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Rettenberg
Motor: 2,4
Ausstattung: limited
Farbe: goldmetallic
EZ: 2005

P0016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, bei meinem pt 2,4l leuchtete die motorkontrolle, nach auslesen fehlercode ist der fehler p 0340. Es wurde nockenwellensensor, kurbelwellensensor und zahnriehmen erneuert. Das problem bleibt , allerdings jetzt der fehlercode P0016. das fahrzeug fährt im bereich von 1000- 2500 u/min fehlerfrei, bei hoher drehzahl und bei standgas stottert er.
ernst gemeinte hlife wird gerne angenommen.
gruß
dergruiser1949
11.10.2017 11:47 dercruiser1949 ist offline E-Mail an dercruiser1949 senden Beiträge von dercruiser1949 suchen Nehmen Sie dercruiser1949 in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,die Reihenfolge war sicher anders.Oder?
Ich vermute mal,dass der Z-Riemen bei nicht fluchtenden Markierungen an
N- und K-Welle aufgelegt wurde.Oder waehrend des Vorgangs die Steuerraeder
(unbeabsichtigt) verstellt wurden.
Und als Folge wurden dann die beiden Sensoren erneuert. War es evtl.so?
Ich habe diese Arbeit selber schon einmal gemacht! smile
MfG anna-conda
11.10.2017 20:12 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zahnriemen wurde nicht richtig aufgesetzt.

Der Fehlercode sagt aus, dass die Nockenwelle und die Kurbelwelle nicht synchron laufen.

Also scheint ein Montagefehler der Werkstatt vorzuliegen.

11.10.2017 20:35 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von dercruiser1949

hallo,
vieln dank für euere antworten,
ich habe nach auftreten des fehlers p0340 den nockenwellensensor getauscht, danach war der fehler immer noch da, dann wurde weil erforderlich der zahnriehmen ausgwechselt. es bliebt der fehler p0340, dann wurde der kurbelwellensensor erneuert, jetzt fehler p0016.
und nun......
liebe grüße dercruiser1949
12.10.2017 00:13 dercruiser1949 ist offline E-Mail an dercruiser1949 senden Beiträge von dercruiser1949 suchen Nehmen Sie dercruiser1949 in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

..... nun hat mir einer geflüsstert ich soll den drosselkappenschalter auch noch tauschen!! .ist das realistisch??, Ich hatte noch vor die zündkabel und kerzen zu erneuern, dann aber ab in den müll. Mir wird die sache langsam zu teuer. Eine frage noch, wie kann ich die lage kurbelwelle zu nockenwelle, wenn überhaupt, preisgünstig kontrollieren.

dercruiser1949
18.10.2017 13:21 dercruiser1949 ist offline E-Mail an dercruiser1949 senden Beiträge von dercruiser1949 suchen Nehmen Sie dercruiser1949 in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Zitat:
Original von dercruiser1949
wie kann ich die lage kurbelwelle zu nockenwelle, wenn überhaupt, preisgünstig kontrollieren.dercruiser1949

Die Informationen,die Sie benoetigen,haben Sie erhalten.Alles Andere ist
ein stochern im Topf und das kostet einfach nur Geld.Kurz gesagt:
Sie muessen den Zahnriemen auf korrekten Sitz pruefen!
Kontrolle und evtl.Korrektur des Z-Riemens ist nur durch nochmaliges Oeffnen der Verkleidung moeglich.
Ab "Mopf" (BJ 2005) ist eine zweiteilige Verkleidung verbaut,habe ich mal hier im Forum gelesen.Moeglich,dass es dadurch einfacher wird.
Richtig gute Schrauber haben mit dem Teil kein Problem.Aber die werden leider immer weniger. smile

MfG anna-conda
18.10.2017 19:31 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...danke nochmals, mein mech. wird versuchen den oder die fehler zu beheben.
meine frau will diese sparbüchse nicht abgeben d.h. ich werde wohl noch länger
meine notgroschen in diese fehkonstruktion stecken.
gruß dercruiser1949
22.10.2017 10:28 dercruiser1949 ist offline E-Mail an dercruiser1949 senden Beiträge von dercruiser1949 suchen Nehmen Sie dercruiser1949 in Ihre Freundesliste auf
dreamcatcher_21 dreamcatcher_21 ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5618.gif

Herkunft: Emsland-Lingen
Motor: 1,6
Farbe: dark Green
EZ: 04.2002

Das muss ich hier doch wohl mal los werden. Da schimpfen so viele über die Reparaturen bei unseren PT`s.
So wie ich das in deinem Tread gelesen habe, ist das ja wohl ein Schrauber Problem und nicht der PT selber.. Oder sind andere Marken nie in der Werkstatt. Also nächstes Mal einfach einen Schrauben suchen der Fair diagnostiziert und das bei einem PT auf die Reihe bekommt.

Grüße Dierk
22.10.2017 19:45 dreamcatcher_21 ist offline E-Mail an dreamcatcher_21 senden Beiträge von dreamcatcher_21 suchen Nehmen Sie dreamcatcher_21 in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

hallo dierk, da hast du wohl recht, leider muß ich meiner werkstatt ( freie) vertrauen und kann nicht nochmal den ganzen ablauf in einer anderen werkstatt durchziehen.
dass ich sauer bin hat natürlich mit diversen vorgeschichten zu tun, ( lichtschalter, sitzverstellung el.) jedes jahr neue stoßdämpfer hinten und einseitig ziehende handbremse
usw.
gruß erich
27.10.2017 19:51 dercruiser1949 ist offline E-Mail an dercruiser1949 senden Beiträge von dercruiser1949 suchen Nehmen Sie dercruiser1949 in Ihre Freundesliste auf
dreamcatcher_21 dreamcatcher_21 ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5618.gif

Herkunft: Emsland-Lingen
Motor: 1,6
Farbe: dark Green
EZ: 04.2002

Schade das du so ein Pech hast. Ich habe das Glück mit einer super Werkstatt hier vor Ort und auch noch Glück mit meinem PT..
Drücke dir die Daumen das alles gut wird..
27.10.2017 21:26 dreamcatcher_21 ist offline E-Mail an dreamcatcher_21 senden Beiträge von dreamcatcher_21 suchen Nehmen Sie dreamcatcher_21 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » P0016

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH